Die EGT auf YouTube – alle 2 Wochen neu
TIME TO CHANGE – by EGT
It's "TIME TO CHANGE - powered by EGT" - mit deinen Gastgebern: Winni und Dimi! Alle zwei Wochen versorgen wir dich mit konkreten Tipps und Impulsen für deinen Alltag - rund um die Themen Berufsstart, Karriere, Selbstmanagement, Psychologie, Nachhaltigkeit oder Energie.
Jetzt auf YouTube
Aktuelle Ausgabe
Einfach glücklich sein – nicht nur in der Freizeit, sondern auch im Berufsleben. Leichter gesagt als getan, oder? Denn egal ob Work-Life-Balance, ein sicherer Arbeitsplatz oder ein guter Draht zu den Arbeitskollegen: „Glück im Job“ bedeutet für jeden von uns etwas Anderes.
Aber was heißt es, auch im Job „glücklich“ zu sein? Und wie findest du heraus, was dich wirklich glücklich macht? Darüber sprechen wir mit unseren beiden EGT-Kollegen Bianca Kienzler und Joachim Klausmann.
Alle Episoden auf einen Blick
Unsere Mediathek
Hier findest du die letzten 4 Episoden von "TIME TO CHANGE" in der Übersicht. Für weitere Ausgaben schau einfach auf unserem YouTube-Kanal vorbei. Nicht zu vergessen: unbedingt abonnieren, damit du nichts mehr verpasst!
Objectives and Key Results: So meisterst du den Einstieg in OKR
Dass es die OKR-Methode gibt und was OKR bedeutet, haben wir bereits in unserer letzten „TIME TO CHANGE – powered by EGT“-Folge besprochen
Doch wie gelingt der Einstieg in die Praxis? Was sind die ersten Erfahrungen unserer Mitarbeiter und Führungskräfte? Wie wurde OKR von unseren EGT-Mitarbeitern aufgenommen und welche Hürden mussten wir dabei bewältigen?
Die OKR Methode: Mitarbeiter- & zielorientiert führen
Begriffe wie „agiles Arbeiten“ und „New Work“ bekommen in der heutigen Arbeitswelt einen immer höheren Stellenwert. In dem Kontext begegnet uns auch die moderne Management Methode OKR (Objective and Key Results). Sie hilft dir, dich auf deine gesetzten Ziele zu fokussieren und die Fortschritte von dir und deinem Team transparent und messbar zu verfolgen.
Was genau hinter OKR steckt und wie du es für dich als Führungskraft optimal nutzen kannst, erfährst du in diesem Video.
Von Corona, Krieg und Klimawandel: 6 Tipps, die aktuellen Krisen zu meistern
Ob UkraineKRISE, EnergieKRISE, WirtschaftsKRISE oder KlimaKRISE: wo wir auch hinblicken, scheint es vor Konflikten und Problemen nur so zu wimmeln. Solche Krisensituationen können für uns Menschen ganz schön belastend sein oder uns gar in eine Art Schockstarre versetzen.
Wie du solche Krisenzeiten unbeschadet überstehst und sogar gestärkt aus Ihnen hervorgehst, verraten dir Dimi & Winnie in dieser Folge von TTC.
Bienen und Klimawandel: Zu Besuch beim Imkerverein Triberg
„Bienen sind für Mensch und Natur unverzichtbar“, weiß Helmut Finkbeiner, Vorsitzender des Imkervereins Triberg e. V., zu berichten. Seit gut drei Jahrzehnten setzt er sich voller Leidenschaft für den Erhalt heimischer Bienenvölker ein. Unübersehbar hat der Klimawandel aber auch hier inzwischen deutliche Spuren hinterlassen.
Welche genau das sind und was ihr selbst tun könnt, um unsere Bienen zu schützen, erfahrt ihr im Video.

Komm in unser Team!
Lust auf Veränderung?
Du hast deinen Schulabschluss in der Tasche, bist bereits im Berufsleben angekommen oder suchst einfach nur ein neues berufliches Zuhause? Dann schließ dich uns an und werde Teil der Veränderung.
