Die EGT auf YouTube – alle 2 Wochen neu

TIME TO CHANGE – by EGT

It's "TIME TO CHANGE - powered by EGT" - mit deinen Gastgebern: Wini und Dimi! Alle zwei Wochen versorgen wir dich mit konkreten Tipps und Impulsen für deinen Alltag - rund um die Themen Berufsstart, Karriere, Selbstmanagement, Psychologie, Nachhaltigkeit oder Energie.

Aktuelle Folge ansehen Zum YouTube-Kanal

Jetzt auf YouTube

Aktuelle Ausgabe

Immer pünktlich, super ordentlich und extrem zuverlässig: als Azubi möchtest du dich von deiner besten Seite präsentieren. Doch wenn der Stress zunimmt und die Zeit knapp wird, kommt es zwangsläufig zu Fehlern. Es sei denn, du hast die richtigen Werkzeuge parat!

In diesem Video verraten wir dir daher die 5 größten Azubifehler – und wie du sie vermeidest.

Alles Episoden auf einen Blick

Unsere Mediathek

Hier findest du die letzten 4 Episoden von "TIME TO CHANGE" in der Übersicht. Für weitere Ausgaben schau einfach auf unserem YouTube-Kanal vorbei. Nicht zu vergessen: unbedingt abonnieren, damit du nichts mehr verpasst!

Vom Gesellen zum Prokuristen: So gehst du deinen Weg – auch ohne Studium (Im Gespräch mit Benjamin Schwab)

Auszubildende sind auf dem Arbeitsmarkt stark gefragt", sagt Benjamin Schwab, Prokurist und Leiter Projektmanagement bei der EGT Gebäudetechnik GmbH. Er selbst ist das beste Beispiel dafür, dass du auch ohne Studium richtig Karriere machen kannst.

Wie Benjamins Werdegang vom Gesellen zum Prokuristen bei der EGT genau aussah und was du daraus für deinen eigenen Weg mitnehmen kannst, erfährst du im Video.

Zukunft Energie: Wie werde ich zum Klimaretter? (Im Gespräch mit Fabian Ringwald)

Gemeinsam das Klima retten: für Fabian Ringwald, Geschäftsführer der EGT Energy Solutions GmbH und sein Team ist die Energieversorgung der Zukunft schon heute Realität.

Was jeder von uns zum Klimaschutz beitragen kann und warum sich die Arbeit als "Klimaretter" so gut anfühlt, verrät uns Fabian im Interview.

Stress im Job: 9 goldene Regeln für weniger Stress am Arbeitsplatz

Ob als Azubi oder Führungskraft: irgendwann begegnen wir ihm alle einmal – Stress am Arbeitsplatz. Aber warum sind wir häufig so gestresst und wie können wir unser Stresslevel beruflich, aber auch privat deutlich reduzieren?

In diesem Video erlernst du die 9 goldenen Regeln für weniger Stress am Arbeitsplatz, die du sofort anwenden kannst.

Berufseinstieg leicht gemacht: Die EGT als Arbeitgeber (Im Gespräch mit Jens Buchholz)

Der Übergang von der Schule ins Berufsleben stellt viele Jugendliche vor eine knifflige Aufgabe. Das weiß auch Jens Buchholz, Vorstand der EGT AG und selbst Vater zweier Kinder.

Worauf Schülerinnen und Schüler bei der Berufswahl achten sollten und was die Energiewirtschaft gerade für junge Menschen so reizvoll macht, verrät er uns im Interview.

Immer noch nicht genug?

Noch mehr Tipps & Tricks gibt's auf Instagram

Folge uns auch auf Instagram: Neben zusätzlichen Tipps und Tricks für ein erfolgreiches und glückliches Leben wirfst du hier auch einen Blick hinter die Kulissen von "TIME TO CHANGE". Also auf die Plätze, fertig, los!

Komm in unser Team!

Lust auf Veränderung?

Du hast deinen Schulabschluss in der Tasche, bist bereits im Berufsleben angekommen oder suchst einfach nur ein neues berufliches Zuhause? Dann schließ dich uns an und werde Teil der Veränderung.

Karriere bei der EGT