Die EGT auf YouTube – alle 2 Wochen neu

TIME TO CHANGE – by EGT

It's "TIME TO CHANGE - powered by EGT" - mit deinen Gastgebern: Wini und Dimi! Alle zwei Wochen versorgen wir dich mit konkreten Tipps und Impulsen für deinen Alltag - rund um die Themen Berufsstart, Karriere, Selbstmanagement, Psychologie, Nachhaltigkeit oder Energie.

Aktuelle Folge ansehen Zum YouTube-Kanal

Jetzt auf YouTube

Aktuelle Ausgabe

Auch im Schwarzwald ist der Klimawandel längst angekommen. Vor allem im Wald sind die Spuren der Erderwärmung deutlich sichtbar. Woran sich das erkennen lässt, was wir dagegen tun können, erklärt uns Marisa Schwenninger, Försterin und Waldpädagogin bei Vöhrenbach.

Alles Episoden auf einen Blick

Unsere Mediathek

Hier findest du die letzten 4 Episoden von "TIME TO CHANGE" in der Übersicht. Für weitere Ausgaben schau einfach auf unserem YouTube-Kanal vorbei. Nicht zu vergessen: unbedingt abonnieren, damit du nichts mehr verpasst!

Lust auf Klimaschutz 3 Tipps für Veränderung im Alltag

„Ich würde so gerne etwas fürs Klima tun – aber auf mein Auto kann ich einfach nicht verzichten.“ Solche oder ähnliche Aussagen kennst du bestimmt auch. Aber wie kann Verzicht Spaß machen? Das sowie 3 konkrete Tipps für Veränderung im Alltag verraten dir Dimi und Winni im Video.

JUBILÄUMSAUSGABE: Blick hinter die Kulissen und Outtakes

Wir feiern die 10. Folge von "TIME TO CHANGE – powered by EGT". Grund genug, euch für unsere Jubiläumsausgabe einmal mit hinter die Kulissen zu nehmen. Wie entsteht eine neue Folge von TTC, was passiert Schritt für Schritt und wer macht was? In diesem Video erfahrt ihr es!

Richtig entspannen: 5 magische Tipps für einen erholsamen Urlaub

Kennst du das? Dein Urlaub steht kurz bevor, die Vorfreude ist groß, doch so richtig abschalten kannst du nicht? Kein Wunder: Gerade die Tage vor dem Urlaub sind häufig besonders stressig. Worauf du unbedingt achten solltest, damit du deinen Urlaub von der ersten bis zur letzten Sekunde in vollen Zügen genießen kannst, verraten wir dir im Video

Burnout-Gefahr: Bringe Freizeit und Karriere unter einen Hut

Burnout, Leistungsmangel, Müdigkeit und vieles mehr: all dies sind die Folgen einer unausgewogenen Work-Life-Balance. Der Begriff sagt vielen etwas, die Wichtigkeit dieses Themas wird häufig aber trotzdem unterschätzt.

Wir zeigen dir, wie du deinen perfekten Ausgleich zwischen Arbeit und Freizeit findest.

Immer noch nicht genug?

Noch mehr Tipps & Tricks gibt's auf Instagram

Folge uns auch auf Instagram: Neben zusätzlichen Tipps und Tricks für ein erfolgreiches und glückliches Leben wirfst du hier auch einen Blick hinter die Kulissen von "TIME TO CHANGE". Also auf die Plätze, fertig, los!

Komm in unser Team!

Lust auf Veränderung?

Du hast deinen Schulabschluss in der Tasche, bist bereits im Berufsleben angekommen oder suchst einfach nur ein neues berufliches Zuhause? Dann schließ dich uns an und werde Teil der Veränderung.

Karriere bei der EGT