Die EGT auf YouTube – alle 2 Wochen neu

TIME TO CHANGE – by EGT

It's "TIME TO CHANGE - powered by EGT" - mit deinen Gastgebern: Winni und Dimi! Alle zwei Wochen versorgen wir dich mit konkreten Tipps und Impulsen für deinen Alltag - rund um die Themen Berufsstart, Karriere, Selbstmanagement, Psychologie, Nachhaltigkeit oder Energie.

Aktuelle Folge ansehen Zum YouTube-Kanal

Jetzt auf YouTube

Aktuelle Ausgabe

Begriffe wie „agiles Arbeiten“ und „New Work“ bekommen in der heutigen Arbeitswelt einen immer höheren Stellenwert. In dem Kontext begegnet uns auch die moderne Management Methode OKR (Objective and Key Results). Sie hilft dir, dich auf deine gesetzten Ziele zu fokussieren und die Fortschritte von dir und deinem Team transparent und messbar zu verfolgen. Was genau hinter OKR steckt und wie du es für dich als Führungskraft optimal nutzen kannst, erfährst du in diesem Video.

Alle Episoden auf einen Blick

Unsere Mediathek

Hier findest du die letzten 4 Episoden von "TIME TO CHANGE" in der Übersicht. Für weitere Ausgaben schau einfach auf unserem YouTube-Kanal vorbei. Nicht zu vergessen: unbedingt abonnieren, damit du nichts mehr verpasst!

Von Corona, Krieg und Klimawandel: 6 Tipps, die aktuellen Krisen zu meistern

Ob UkraineKRISE, EnergieKRISE, WirtschaftsKRISE oder KlimaKRISE: wo wir auch hinblicken, scheint es vor Konflikten und Problemen nur so zu wimmeln. Solche Krisensituationen können für uns Menschen ganz schön belastend sein oder uns gar in eine Art Schockstarre versetzen. Wie du solche Krisenzeiten unbeschadet überstehst und sogar gestärkt aus Ihnen hervorgehst, verraten dir Dimi & Winnie in dieser Folge von TTC.

Bienen und Klimawandel: Zu Besuch beim Imkerverein Triberg

„Bienen sind für Mensch und Natur unverzichtbar“, weiß Helmut Finkbeiner, Vorsitzender des Imkervereins Triberg e. V., zu berichten. Seit gut drei Jahrzehnten setzt er sich voller Leidenschaft für den Erhalt heimischer Bienenvölker ein. Unübersehbar hat der Klimawandel aber auch hier inzwischen deutliche Spuren hinterlassen. Welche genau das sind und was ihr selbst tun könnt, um unsere Bienen zu schützen, erfahrt ihr im Video.

Energiewende im eigenen Haus – Zu Besuch bei Familie Schöne in St. Georgen

Ob als unabhängige Energieversorgung, Beitrag zum Klimaschutz oder Absicherung vor steigenden Strompreisen: in Zeiten wie diesen gibt es viele Gründe, das eigene Haus in ein umweltfreundliches und leistungsstarkes Ökokraftwerk zu verwandeln. Das beste Beispiel: Familie Schöne aus St. Georgen im Schwarzwald. Wie das genau aussieht und wie es sich anfühlt, Tag für Tag das Klima zu retten, verraten wir euch im Video.

Von Trockenheit und Borkenkäfern: Auf den Spuren des Klimawandels im Vöhrenbacher Wald

Auch im Schwarzwald ist der Klimawandel längst angekommen. Vor allem im Wald sind die Spuren der Erderwärmung deutlich sichtbar. Woran sich das erkennen lässt, was wir dagegen tun können, erklärt uns Marisa Schwenninger, Försterin und Waldpädagogin bei Vöhrenbach.

Immer noch nicht genug?

Noch mehr Tipps & Tricks gibt's auf Instagram

Folge uns auch auf Instagram: Neben zusätzlichen Tipps und Tricks für ein erfolgreiches und glückliches Leben wirfst du hier auch einen Blick hinter die Kulissen von "TIME TO CHANGE". Also auf die Plätze, fertig, los!

Komm in unser Team!

Lust auf Veränderung?

Du hast deinen Schulabschluss in der Tasche, bist bereits im Berufsleben angekommen oder suchst einfach nur ein neues berufliches Zuhause? Dann schließ dich uns an und werde Teil der Veränderung.

Karriere bei der EGT