Zwischen Kundenservice und Kinderzimmer

Bianca Kienzler (33)
Kundenservice

Sie fällt auf, die junge Frau mit Headset im Eingangsbereich des EGT Hauptgebäudes in Triberg. Den Blick auf den Monitor gerichtet, macht sie sich im Kundengespräch freundlich lächelnd Notizen. Bianca Kienzler, 33 Jahre alt und schon seit 14 Jahren im Dienst der EGT-Kunden. „Ich habe hier auf Anhieb mein 'berufliches Zuhause' gefunden“, erklärt sie.


Berufliches Zuhause bei EGT

„Hier kann ich meine Leidenschaft richtig ausleben: als kommunikativer Mensch habe ich großen Spaß an persönlichen Kontakten. Der Servicegedanke liegt mir einfach im Blut.“

Und so sieht Biancas Berufsalltag aus: Anrufe entgegennehmen, mit einem offenen Ohr für die Kundschaft aber auch für Kolleginnen und Kollegen da sein, Fragen schnellstmöglich klären und für alles eine Lösung finden. Sich kümmern eben.

Zeit für Familie und Hobbys

Für Bianca besonders wertvoll: Die EGT tut sehr viel, um Familie, Hobbys und Beruf für sie vereinbar zu machen. Als Mutter eines Sohnes arbeitet sie im Moment 50 %. Durch flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, auch zuhause zu arbeiten, lässt sich für sie Familie und Job gut managen.

„Die Zeit mit meinem Mann und meinem Sohn ist mir unheimlich wichtig“, betont Bianca. Gemeinsam mit ihnen draußen in der Natur oder auch beim Zeichnen kann sie sich gut entspannen. „Ein wichtiger Ausgleich, der mich auch im Job belastbarer macht“ ist sie sich sicher.

Echtes Team – auch nach der Arbeit

Und was gefällt dem sympathischen Allroundtalent außerdem an der Arbeit bei der EGT? „Jeder Tag ist vollkommen unterschiedlich. Es wird nie langweilig hier“ antwortet Bianca spontan. „Durch meine anspruchsvollen Aufgaben lerne ich ständig dazu und entwickle mich weiter.“

Die Arbeit im Team macht ihr großen Spaß. „Wir sind alle füreinander da, auch wenn es mal schwierig wird“, freut sie sich. „Ich arbeite hier mit Freunden. Wir sitzen oft auch nach Feierabend zusammen.“ Für Bianca ein weiterer Beweis dafür, dass sie bei der EGT genau am richtigen Platz ist.


Komm in unser Team!

Im Job wie zuhause fühlen?

Aktuelle Stellenangebote