- EGT Gruppe Presse

Presseinfo: EGT-Maskottchen als Klimabotschafter in den Kindergärten

Andrea Pfrengle

Ein Leben ohne elektrischen Strom ist heute undenkbar. Wir setzen ihn ein zur Erzeugung von Licht, Wärme und Kälte, zur Übertragung von Ton und Bild sowie zum Betreiben von Maschinen, Geräten und Computern, die uns das Leben erleichtern. Die EGT ist derzeit mit ihrem Maskottchen Eddi in den Kindergärten unterwegs, um schon die Kleinsten für das Thema Strom und Klima zu sensibilisieren.

EGT-Maskottchen Eddi als Klimabotschafter im Kindergarten St. Sebastian

In fast jeder Lebenslage wird Strom benötigt. Unsere Erzeugung und Nutzung von Energie hat aber auch massive Auswirkungen auf das Klima. Klimaschutz und Energiewandel wird die kommenden Generationen mehr als alle zuvor beschäftigen. Mit einem Malbuch im Gepäck ist die EGT deshalb gerade in den Kindergärten Mariengarten, St. Anna, St. Sebastian und Gremmelsbach unterwegs.

Spielerisch und greifbar möchte der heimische Energieversorger den Kindern damit das Thema Strom und insbesondere erneuerbare Energien vermitteln. Begeistert waren die Kleinen besonders vom Überbringer des Wissens: EGT-Maskottchen Eddi, das riesige Eichhörnchen.

Autorin

Andrea Pfrengle

Unsere Vorstandsassistentin und Pressereferentin ist nicht nur für die EGT Unternehmensgruppe kreativ und tatkräftig unterwegs, sie ist auch leiden­schaftliche Bildhauerin.