- Energiewirtschaft Marktkommunikation

Podcast: "Gemeinsam die Energiewende gestalten"

Andreas Clor zu Gast beim Podcast Handwerk2Go mit dem Thema "Gemeinsam die Energiewende gestalten".

Podcast-Folge mit Andreas Clor

Gemeinsam die Energiewende gestalten

Andreas Clor, Geschäftsführer EGT Energievertrieb GmbH und Tobias Bacher, Geschäftsführer Energieagentur Schwarzwald-Baar-Heuberg waren wieder zu Gast beim Podcast "Handwerk 2 go" von der Wöhler Technik GmbH. Dieses Mal wurde die Runde noch erweitert: Tobias Kempf, Geschäftsführer Kempf GmbH & Co. KG war stellvertretend für die Handwerker vor Ort.

Die Energiewende war dieses Mal das Hauptthema. Viele Fragen wurden diskutiert, u.a. Was passiert in der Zukunft mit den Gasnetzen? Macht eine Wärmepumpe immer Sinn? Wo liegen Möglichkeiten für den Verbraucher zu sparen? Wie hält man seine Fachkräfte aktuell?  Es ist also ein bunter Mix aus allem, was das Thema Energie betrifft. Aber was auch sonst, wenn Energieberatung, Energieversorgung und das Handwerk aufeinandertreffen.

Auch wurde besprochen, wie wichtig der Zusammenschluss aus allen Energiebereichen und das Netzwerken innerhalb der einzelnen Sektoren geworden ist.

Und jetzt wünschen wir viel Spaß beim Anhören!