Praktika, Ferienjob oder Werkstudent bei der EGT - egt.de


Die jüngsten Mitarbeiter der EGT

Die EGT gibt jungen Leuten gerne die Chance, in die Arbeitswelt zu schnuppern. Hol Dir Impulse für Deine Berufswahl und knüpfe frühzeitig Kontakte für Deine Zukunft. Ob Ferienjob, Praktikum oder Girls‘ Day - die EGT bietet Dir die Chance für eigene Erfahrungen.

Ferienjob

Die neue Jeans hängt schon lange im Schaufenster, ein bisschen mehr Geld für Kino und Disco wäre nicht schlecht, aber du willst nicht immer die Eltern fragen? Die ersten selbstverdienten Euros in der Tasche sind ein prima Gefühl. Ausserdem bekommst du mit einem Ferienjob bei der EGT erste wichtige Einblicke in die Arbeitswelt und für deine spätere Berufsentscheidung. Nutze die Chance eigenes Geld zu verdienen und gleichzeitig für die Zukunft zu lernen! Das Mindestalter für Bewerber ist 15 Jahre

Schülerpraktikum

Du möchtest schon während Deiner Schulzeit ins Berufsleben „hineinschnuppern“? Die EGT bietet Dir im Laufe der achten oder neunten Klasse an, ein Schülerpraktikum zu absolvieren. Je nach Interesse und Fähigkeiten kannst du in kaufmännischen oder technischen Teams erste Berufserfahrung sammeln.

Girls‘Day - Technik erleben!

Vielen Mädchen liegt Technik mehr als sie glauben. Die EGT bietet deshalb jährlich am Girls‘Day Mädchen der 5. bis 10. Klasse aus der Region die Chance, in technische und gewerbliche Berufe hinein zu schnuppern.

Werkstudententätigkeit

Du weißt schon was und wo Du studieren wirst, suchst aber noch eine interessante begleitende Werksstudententätigkeit? Melde Dich bei uns, werde Teil eines innovativen Unternehmens und sammle wichtige Berufserfahrung neben dem Studium!